We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Krach aus der verlorenen Zeit

by Kaktus ist kein Beruf

/
  • Streaming + Download

    Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.
    Purchasable with gift card

      name your price

     

1.
Versunken 01:19
Unsere Kunst versinkt Unsere Kunst versinkt in der armorphen Masse des Internets Das Internet versenkt Das Internet versenkt unsere Kunst, ja unsere Kunst Unsere Kunst versinkt Unsere Kunst versinkt in der armorphen Masse des Internets
2.
Arroganz 02:54
Ich starr' auf die Dinge an der Wand Ja ich zähl' die Dinge an der Wand Und das Tapetenmuster ist mir mittlerweile wohlbekannt Ich starr' weiter an diese eine Wand Und ich zähl' die Dinge an der Wand Und bin mttlerweile schon am Ende angelangt Und die Dinge, die sie sagen, sind igendwie reichlich irrelvant Da hängt so ein langweiliges Bild an der Wand Monochrom grün und doch interessant Zumindest interessanter als alles, was ich hier gerade hören kann Und die Dinge, die sie sagen, sind igendwie reichlich irrelvant Meine Arroganz speist sich aus ihrer Irrelevanz Ja meine Arroganz speist sich aus ihrer Irrelevanz Aus ihren Mündern kommt nur heiße Luft Ich halt mich zurück, weil ich es muss Und liegt ein Argument mal auf der Hand, wechseln sie das Thema und ich starr' weiter an die Wand
3.
Was haben Jim und William Reid uns beigebracht? Zu viel Verzerrung geht nicht Und ich höre mir Ride-Platten an Und ich denke, auf den Klang kommt es an Was haben Jim und William Reid uns gelehrt? Ein bisschen Feedback wär' nicht schlecht Und ich höre mir Ride-Platten an Und ich denke, auf den Klang kommt es an Und ich hör mir My Bloody Valentine an Und ich denk mir, auf den Sound kommt es an Es ist alles eine Frage der Attitüde Das schwöre ich bei der Flip-Side der ersten Stonroses-Single Das ist alles eine Frage der inneren Einstellung Das schwöre ich bei der Flip-Side der ersten Stonroses-Single
4.
Manche Leute sagen Ach die Leute sagen "Ihr meint das doch nicht ernsthaft ironisch oder doch?" "Das kann doch nicht euer Ernst sein!" "Ihr meint das doch nicht wirklich ironisch?" Und was die Leute sagen, haben wir schon längst als unreflektiert reflektiert Hör zu, was manche sagen Auch schnell 'ne Meinung haben Hör zu, wie manche fragen "Ihr meint das doch nicht ernsthaft ironisch? Oder doch?" Was die Leute sagen, haben wir schon längst als unreflektiert reflektiert Und ich denk noch, denk doch mal, denk doch mal nach, bevor du was singst

about

Sozialkritisch, dialektisch, unreflektiert. Songs aus den Kindertagen unseres Musikkollektivs. Oder vielleicht auch der Grundschulzeit. Zumindest von früher, als wir noch Bassisten, Keyboarder oder ähnliches hatten.

credits

released December 1, 2020

license

tags

about

Kaktus ist kein Beruf Göttingen, Germany

Kaktus ist kein Beruf - im Gegensatz zu Prinzessin, Astronaut oder wohl auch Spielerfrau. Um herauszufinden, ob Indiebandmitglied auch ein Beruf ist, sollte man die Musik dieses Ensembles für freies, friedliches und gerechtes Zusammenleben aller zunächst hören und dann darüber sinnieren... ... more

contact / help

Contact Kaktus ist kein Beruf

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like Kaktus ist kein Beruf, you may also like: